Fotorealistische Darstellung in der Entwurfsphase
Passivenergiewohnhaus mit Einliegerwohnung in 56859 Bullay

Dieses Wohnhaus mit 3 Appartements wurde als Passivenergiehaus mit kontrollierter Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, System PAUL ausgeführt worden.

Die Restenergiebereitstellung wird durch einen Gasbrennwertkessel, hauptsächlich zur Deckung des großen Warmwasserbedarfs bereitgestellt.

Die Dacheindeckung besteht aus verzinkten Stahl-Trapezblechen.

Zum Einbau sind zertififizierte Passivhausfenster, System VEKA verwendet worden.

Zur Warmwasserbereitung und teilweisen Deckung des Heizwärmebedarfs über Schichtenspeicher (Solvis) sind Vakuum-Röhrenkollektoren eingebaut worden.

Der niedrige Energieverbrauch wurde durch ein entsprechendes Zertifikat vom Passivhaus Institut in Darmstadt geprüft und bestätigt.

Planungsleistungen

Sämtliche Grundleistungen 1-9 für Gebäudeplanung gemäss HOAI
Tragwerksplanung
Wärmeschutz- und Energieberechnungen